Foto:

Nach der Geburt ihrer Tochter Isabelle, leben Lily und Richard noch eine Weile in der Hütte und führen ein einfaches, zufriedenes Leben. Lily erkennt jedoch schon bald, dass Isabelle kein normales Kind ist und über außergewöhnliche Kräfte verfügt. Als drei fanatische Gegner der 4400-Bewegung Lily bedrohen und Isabelle daraufhin in der Öffentlichkeit ihre telekinetischen Kräfte einsetzt, muss die kleine Familie wieder fliehen.

Auf der Flucht

In einem Wald kommt es schließlich zur verhängnisvollen Konfrontation zwischen den Flüchtenden und ihren drei Verfolgern. Isabelle setzt abermals ihre Kräfte ein und zwingt die Männer dazu, sich gegenseitig zu töten. Für Lily und Richard ist damit ein normales Leben erst einmal in weite Ferne gerückt. Mittellos und ängstlich flieht die kleine Familie quer durch die USA. Unter diesen schwierigen Umständen leidet auch die Beziehung von Lily und Richard. Als es kurzzeitig scheint, als wäre Lily wieder schwanger, zeigt sich Richard wenig begeistert, was Lily sehr unglücklich stimmt. Die Liebe und das Zusammengehörigkeitsgefühl zwischen den beiden Rückkehrern ist jedoch letztlich stärker und sie wollen weiterhin gemeinsam um eine bessere Zukunft für ihre Familie kämpfen.

Licht und Schatten

Die Flucht der kleinen Familie findet ein jähes Ende, als Richard verhaftet wird. In dieser Lage wendet sich Lily sogar an ihren Ex-Mann Brian, der Anwalt von Beruf ist. Jordan Collier will jedoch Frieden schließen und holt Richard aus dem Gefängnis. Er bittet um ein Treffen mit Lily und Isabelle, bei dem Isabelle sehr positiv auf Jordan reagiert und ihre Kräfte nicht gegen ihn einsetzt, was ihren Eltern zeigt, dass sie Jordan vertrauen können.

Die kleine Familie bezieht daraufhin eine Wohnung im 4400-Zentrum und kann endlich ein normales Leben führen. Lily und Richard übernehmen wichtige Funktionen in der 4400-Bewegung und gehen in ihren neuen Berufen auf. Nach einer Weile spitzt sich die Lage rund um die 4400 jedoch dramatisch zu. Jordan wird bei einem Attentat vermeintlich getötet und viele der 4400 erkranken aufgrund eines von der Regierung verabreichten Wirkstoffes. Während Richard, der wie Lily zu den nicht erkrankten Rückkehrern gehört, die Führungsrolle in der 4400-Bewegung übernimmt, wendet sich Lily abermals an ihren Ex-Mann Brian und flieht mit seiner Hilfe, um Isabelle aus der Schusslinie zu bringen. Isabelle setzt jedoch ihre Kräfte gegen ihre Mutter ein und zwingt sie zur Umkehr. Richard verzeiht Lily sofort.

Das größte Opfer

Aus Isabelles Blut kann schließlich ein Wirkstoff gewonnen werden, der die 4400 heilt, doch Lilys Leben muss dennoch geopfert werden, denn nach dieser Bedrohung setzt ein Prozess ein, durch den Isabelle die Lebensenergie ihrer Mutter aufnimmt und zu einer jungen Erwachsenen heranreift.

Lily wird dadurch alt und schwach und nur Isabelles Tod könnte sie noch retten, doch dies will Lily nicht. Richard fährt mit seiner Frau schließlich zu der Waldhütte, wo sie einst eine glückliche Familie waren, und Lily stirbt.

Ein letztes Wiedersehen

Nach Lilys Tod versucht Richard so gut es geht, für seine nun erwachsene und immer mächtiger werdende Tochter da zu sein, doch er kann nicht verhindern, dass sie sich gegen die 4400 wendet, so wie es von einer Organisation aus der Zukunft schon immer geplant war. Nach einem entscheidenden Kampf, den Isabelle verliert, muss Richard fliehen und taucht unter.

Isabelle verliert ihre Kräfte und landet im Gefängnis, kann jedoch entkommen. Sie versucht, ihre begangenen Taten wieder gut zu machen und schließt sich dem zurückgekehrten Jordan Collier und dessen neuer Bewegung an. Unerwartet taucht Richard wieder auf und entführt Isabelle. Mittels eines Tranks von einem anderen 4400 macht er Isabelle wieder zu einem kleinen Kind, woraufhin plötzlich wie aus dem Nichts auch Lily auftaucht. Dafür verantwortlich ist ein weiterer 4400. Dieser bewirkt, dass Richard mit seiner verstorbenen Frau kommunizieren kann, um zu begreifen, dass er Isabelle gehen lassen muss. Richard genießt die wenigen Momente mit Lily und sagt ihr noch ein letztes Mal, dass er sie liebt.

Später wird Richard verhaftet und die wieder erwachsene Isabelle opfert sich, um die Bedrohung durch die Organisation aus der Zukunft, die für ihre Erschaffung verantwortlich war, abzuwenden. Somit verliert Richard letztlich seine gesamte Familie.

Maret Hosemann - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht