AMC verpflichtet "4400"-Star für neue Serie

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Derzeit gehört der Kabelsender AMC wohl definitiv zu den US-Sendern mit dem meisten Potential für neue Serienformate, wie aktuelle Hitshows wie "Breaking Bad", "Mad Men" oder "The Walking Dead" eindrucksvoll beweisen. Die Serienmaschinerie nimmt weiterhin ihren Lauf: AMC hat heute die Produktion von "The Killing" gestartet, einer neuen Serie aus der Feder von Veena Sud ("Cold Case"), welche auf dem dänischen Format "Forbrydelsen" basiert.

"The Killing" spielt in Seattle und dreht sich um den Mord an einem jungen Mädchen namens Rosie Larsen, welchen die Polizei aufzuklären versucht. Gleichzeitig wird gezeigt, wie die Familie mit dem Mord umgeht sowie lokale Politiker, die irgendwie in den Fall verstrickt sind.

Für die Hauptrollen wurden Billy Campbell ("4400 - Die Rückkehrer"), Mireille Enos ("Big Love"), Michelle Forbes ("True Blood"), Joel Kinnaman und Brent Sexton gecastet. Enos wird Sarah Linden spielen, die Leiterin der Ermittlungen im Fall Rosie Larsen, während Kinneman als ihr Kollege Stephen Holder zu sehen sein wird. Sexton und Forbes spielen die Eltern des verstorbenen Mädchens, Stan und Mitch Larsen. Campbell wird als Vorsitzender von Seattles Stadtrat auftreten, Darren Richmond.

Die erste Staffel von "The Killing" umfasst 13 Episoden und soll im März 2011 starten.

Quelle: AMC



Maria Gruber - myFanbase
03.12.2010 15:54

Kommentare