Autorenteam verkauft Sci-Fi-Projekt

Es klingt wie der Traum eines Science Fiction-Fans: Jon Favreau, Roberto Orci, Seth Green und Michael Dougherty haben sich zusammengetan und einen Piloten geschrieben, der nun an ABC verkauft wurde. Favreau, der als "Iron Man" und "Cowboy & Aliens"-Regiesseur große Erfolge feierte, wird bei dem Piloten zudem Regie führen. Die Produktion wird FOX TV übernehmen, gemeinsam mit K/O Paper Products, der Produktionsfirma von Alex Kurtzman und Roberto Orci.

Die Serie, die den Titel "Ex-Comm" trägt, wird als Mischung von "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" und "The West Wing - Im Zentrum der Macht" beschrieben. Sie handelt von einem frisch gewählten Präsidenten und seinem Executive Committee (kurz "Ex-Comm"), einem Geheimbund mit den schlausten Köpfen, der die Bürger vor seltsamen Dingen schützen, handeln. Doch wie ist es überhaupt erst zu diesem Autorenteam gekommen? Der 'Robot Chicken' Co-Gründer und ehemaliger "Buffy - Im Bann der Dämonen"-Darsteller Seth Green und Michael Dougherty, der schon an "Superman Returns" und "X Men 2" mitschrieb, hatten die Idee und brachten sie zu Kurzmans und Orcis Firma. Diese waren gerade in New Mexiko und drehten mit Jon Favreau "Cowboys & Aliens". Während das Team also auf Pressetour war etc. arbeitete man zusammen an dem Projekt "Ex-Comm".

"Ex-Comm" führt Favreau nun wieder zurück zu ABC, wo er die kurzweilige Comedy-Serie "In Case of Emergency" gedreht hatte. Zudem hat er für den Sender IFC die Talkshow "Dinner For Five" entwickelt und produziert, bei der er zudem als Host zu sehen war. Auch Kurzman und Orci feiern ihr Comeback zu ABC, wo sie mit "Alias - Die Agentin" und J.J. Abrams große Erfolge feierten.

Quelle: Deadline



Eva Klose - myFanbase
06.10.2011 01:38

Kommentare