"Alias"-Star mimt den "American Sniper"
"Alias"-Star und Filmschauspieler Bradley Cooper ist ein viel beschäftigter Mann: Nicht nur werden dieses Jahr drei Filme von ihm in den USA in die Kinos kommen ("The Words", "Hit & Run", "Silver Linings Playbook"), er ist momentan auch mit dem Dreh zu "Serena" beschäftigt und hat bei Warner Bros. eine neue Produktionsfirma namens March 1 gegründet. Mit dieser will er sich nun an die Verfilmung von "American Sniper: The Autobiography of the Most Lethal Sniper in U.S. Military History" machen, der Bestseller-Autobiographie von Navy SEAL Chris Kyle.
Der Texaner Kyle wurde bekannt als der erfolgreichste Sniper der Navy, das heißt, derjenige mit dem höchsten Bodycount. Cooper wird den FIlm mit Andrew Lazar und Peter Morgan produzieren und wahrscheinlich in die Hauptrolle schlüpfen. Als Drehbuchautor konnte Jason Dean Hall gewonnen werden.
Das Buch war 18 Wochen auf der Bestsellerliste der New York Times, davon 13 Wochen auf Platz 1. Bisher wurde das Buch noch nicht ins Deutsche übersetzt. Das englische Original kann bequem via Amazon bestellt werden.
Quelle: The Hollywood Reporter
Maria Gruber - myFanbase
28.05.2012 13:15