Melissa George in "Hunted"-Spinoff
Frank Spotnitz, dessen bekanntestes Projekt wohl "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" sein dürfte, plant eine neue Miniserie für Cinemax, die ein Spin-Off seiner 2012 auf dem Sender angelaufenen Actionserie "Hunted" sein soll. Wie bereits bei "Hunted" soll auch im Ableger Melissa George die Hauptrolle der Sam Hunter übernehmen.
Das Spin-Off, das passenderweise den Titel "Sam Hunter" trägt, dreht sich um die Agentin Sam, die auf der Flucht vor ihrem ehemaligen Arbeitgeber ist. Sie arbeitet nun als Freelance-Agentin und muss gleichzeitig ihre Tochter beschützen. Darüber hinaus versucht sie herauszufinden, was die Leute, die sie tot sehen wollen, mit dem Mord an ihrer Mutter zu tun haben.
Insgesamt vier einstündige Episoden sind geplant. Grund für das Spin-Off über den gleichen Hauptrcharakter wie in der Hauptserie ist wohl, dass BBC, einer der Produktionspartner von "Hunted", nach der ersten Staffel abgesprungen ist und Cinemax wegen der soliden Einschaltquoten nun einen anderen Weg sucht, die Geschichte weiterlaufen zu lassen.
Quelle: TV Guide
Catherine Bühnsack - myFanbase
23.06.2013 16:44