Djimon Hounsou übernimmt Hauptrolle in "The Zealot"

Djimon Hounsou und Kodi Smit-McPhee wurden für Hauptrollen in dem Thriller "The Zealot" gecastet, dem neuen Film des Regisseurs Vadim Perelman, der auf einem Drehbuch von Bennett Fisher basiert. Die Geschichte wiederum basiert auf seinem preisgekrönten Theaterstück "Damascus".

Die in "The Zealot" behandelten Themen reichen von Privilegien, Paranoia hin zu den Annahmen, die wir über einander machen. Im Fokus der Handlung steht der Somali-amerikanische Flughafen-Shuttle-Fahrer Hassan aus Minneapolis, dem es schwer fällt, über die Runden zu kommen. Als Lloyd, ein am Flughafen gestrandeter Mittzwanziger, Hassan Geld anbietet, damit dieser ihn auf dem Landweg nach Chicago bringt, scheint es das Risiko wert zu sein. Doch mit der Zeit wird Hassan klar, dass sein Fahrgast nicht der ist, der er vorgibt zu sein. Da befindet er sich aber bereits auf einer furchterregenden Fahrt, die er nicht abbrechen kann, denn er weiß, dass die Rettung seines eigenen Lebens unzählige andere in Gefahr bringen könnte.

Jib Polhemus sowie Michael Helfant und Bradley Gallo von Amasia Entertainment sind als Produzenten an Bord. Sean Harner wird als ausführender Produzent tätig. Die kanadische Produktionsfirma Van Evera steht ebenfalls hinter "The Zealot".

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
06.05.2024 19:46

Kommentare