Emma Roberts' "First Kill" castet Sarah Catherine Hook und Imani Lewis
Im Oktober vergangenen Jahres wurde bekannt, dass Emma Roberts für den Streamingdienst Netflix die Vampirserie "First Kill" produziert; nun wurden die ersten beiden Darstellerinnen gecastet: Sarah Catherine Hook und Imani Lewis.
"First Kill" beruht auf einer Kurzgeschichte von Victoria 'V. E.' Schwab, die in einer Kurzgeschichtensammlung über Vampire erst im letzten September erschienen ist. Inhaltlich geht es um die Vampirin Juliette im Teenageralter, die ihren ersten Mord begehen muss, um ihren Platz in der mächtigsten Vampirfamilie einzunehmen. Sie guckt sich dafür ein neues Mädchen namens Calliope aus, doch diese ist eine Vampirjägerin. Beide realisieren, dass es gar nicht so einfach ist, sich gegenseitig zu töten und sich nicht ineinander zu verlieben.
Hook wird als Juliette Fairmont zu sehen sein. Juliette ist ein netter aber auch schüchterner Teenager, der als Vampir geboren wurde. Schon früh entschloss sie sich, zu keinem Monster zu werden, wie man es ihrer Gattung immer wieder nachsagt. Doch als sie die Liebe für sich entdeckt, muss Juliette gegen ihr Vampirdasein ankämpfen.
Lewis wird als Calliope "Cal" Burns auftreten. Bei dieser handelt es sich um eine furchtlose und eigenwillige Vampirjägerin, die sich in der Pflicht sieht, ihre Familie nicht zu enttäuschen. Allerdings ist sie auch ein verletzlicher Teenager, der von seinem Liebesglück und der Familie hin- und hergerissen wird.
Roberts produziert mit ihrer Firma Belletrist Productions. Die acht Episoden werden von Schwab selbst geschrieben und Felicia D. Henderson wird als Showrunnerin fungieren.
Quelle: Deadline
Daniela S. - myFanbase
11.03.2021 22:57