Taissa Farmiga schließt sich ukrainischem Drama "Anna" in Titelrolle an
2019 wurde von Dekel Berenson bereits ein Kurzfilm mit dem Titel "Anna" veröffentlicht, nun wird die Vorlage zu einem längeren Film ausgebaut und Taissa Farmiga konnte als Produzentin und Hauptdarstellerin gewonnen werden.
In "Anna" geht es um die gleichnamige ukrainische Immigrantin, die bei der U.S. Army ausgebildet wird, ein Sergeant zu werden. Nachdem sie schon Wochen auf der Militärbasis beheimatet ist und die Russen sich vorbereiten, ihr Heimatland zu besetzen, wird sie von einem anderen Armeemitglied vergewaltigt. Fortan hat Anna damit zu kämpfen, ob sie wirklich den richtigen Weg eingeschlagen hat und überdenkt ihre Werte, ihre Identität und ihren Platz in einem amerikanischen Militär und einer amerikanischen Gesellschaft, die nicht so für sie kämpfen wie umgekehrt.
Farmiga hat selbst ukrainische Wurzeln und ist aus Serien wie "American Horror Story" und aktuell "The Gilded Age" bekannt. Sie war aber auch in dem Horrorfilm "The Nun" zu sehen, wovon es einen zweiten Teil geben wird.
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
19.01.2023 10:59