Beth Schwartz übernimmt Serienmacher-Posten bei "Arrow", Wendy Mericle und Marc Guggenheim ziehen sich zurück

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während bereits feststeht, dass "Arrow" in der kommenden Season mit einer siebten Staffel auf die US-Fernsehbildschirme zurückkehrt, wird es hinter den Kulissen ein paar Neuerungen geben. Wendy Mericle verlässt die Produktion nach Staffel 6, da sie einen neuen Vertrag mit ABC Studios unterzeichnet hat. Als neue alleinige Serienmacherin wurde Beth Schwartz befördert.

Das bedeutet auch, dass Marc Guggenheim, der bisher zusammen mit Mericle - und dem wegen sexueller Belästigung entlassenen Andrew Kreisberg - für "Arrow" verantwortlich war, einen Schritt zurücktritt. Er wird zukünftig sowohl bei "Arrow" als auch bei "Legends of Tomorrow" nur noch als beratender Produzent mit an Bord sein. Phil Klemmer wird damit ab Staffel 4 alleiniger Serienmacher bei dem "Arrow"- und "The Flash"-Spin-Off.

Beth Schwartz wurde 2002 bei "Everwood" die Assistentin von Greg Berlanti, der als ausführender Produzent hinter allen DC-Serien von The CW steht. Seit 2012 ist sie bei "Arrow" mit an Bord - in Staffel 1 als Drehbuch-Assistentin, später als Drehbuchautorin und ab Staffel 6 als ausführende Co-Produzentin. Nun übernimmt sie die Geschicke der Serie, worauf sich Berlanti bereits sehr freut: "Sie ist von Anfang an der Ausgangspunkt für einige der aufregendsten und erinnerungswürdigsten Momente der Serie. Beth ist eine wahre Anführerin und eine fesselnde Geschichtenerzählerin und wir alle können es nicht erwarten, bis die Zuschauer zu sehen bekommen, was sie und ihr Team sich für das nächste große Kapitel von "Arrow" ausgedacht haben."

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
23.04.2018 16:34

Kommentare