Ehemalige Autoren entwickeln zwei neue Serien

Die beiden ehemaligen "Brothers & Sisters"-Autoren Jennifer Levin und Sherri Cooper-Landsman haben gleich zwei neue Dramaprojekte an den Mann gebracht. Das erste ist ein bisher noch unbetiteltes einstündiges Drama für CBS, das sich um eine 45-jährige Mutter von drei Kindern dreht, dessen Mann, ein Neurochirurg, sich das Leben nimmt und sie damit in den finanziellen Ruin treibt. Sie sieht sich dadurch gezwungen ihre eigene Ausbildung als Chirurgin zu beenden, doch ihr ältester Sohn ist nun ihr Facharzt und Ausbilder. Richard Shepard sowie Sean und Bryan Furst sind als ausführende Produzenten mit an Bord. Bryan Furst wird zudem die Regie des Pilots übernehmen.

Bei dem zweiten Projekt handelt es sich um ein Drama namens "Squirrels" (dt: "Eichhörnchen"), welches von The CW eingekauft wurde. Es dreht sich um eine junge Frau namens Nicole, die an ihrem Abschlusswochenende eine wilde Affäre mit einem heißen Typ hat, der wie sie Medizin studiert. Sie entschließt sich deshalb dazu ihrem Ausbildungsplatz in Chicago abzusagen, um in seiner Nähe zu bleiben, denn er wird weiterhin an der UCLA als Psychiater ausgebildet. Nicole hält jedoch nicht sonderlich viel von dieser Berufswahl, entschließt sich jedoch trotzdem ein "Squirrel" - so werden die Assistenzärzte in der Psychiatrie genannt - zu werden. Carol Mendelsohn und Julie Weitz werden beide als ausführende Produzenten tätig werden.

Hinter beiden Projekten stehen die CBS Television Studios. Bisher ist unklar, ob aus diesen Pilots tatsächlich Serien werden, die eventuell in der kommenden Saison ausgestrahlt werden. Levin und Cooper-Landsman waren zuvor unter Greg Berlanti als Drehbuchautoren bei "Brothers & Sisters" sowie "Everwood" tätig.

Quelle: Deadline, The Futon Critic



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.09.2010 13:35

Kommentare