"Brothers & Sisters" erreicht keine Zuschauer auf sixx
Seit dem 1. Februar hat sixx damit begonnen die Einschaltquoten zu veröffentlichen und während sich das Vorabendprogramm rund um "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" und "Desperate Housewives" sehr positiv hervorbringt, sieht es in der Primetime eher düster aus.
So erlitt "Brothers & Sisters" am Freitagabend offiziell das Schicksal keine Zuschauer vor die TV-Bildschirme locken zu können, obwohl es sich bei der Ausstrahlung um eine Free-TV-Premiere handelt. Ähnliches war zuvor bereits am Mittwochabend bei "Damages - Im Netz der Macht" festzustellen, wobei es sich dabei "immerhin" um eine Wiederholung handelte. "Damages" wurde auf einen Sendeplatz später am Abend verschoben. Ob sixx aus den schlechten Einschaltquoten am Freitagabend auch Konsequenzen zieht und "Brothers & Sisters" eventuell auf einen anderen Sendeplatz verlegt, ist noch unklar.
sixx feierte am 7. Mai 2010 seine Premiere und wurde seitdem digital verbreitet. Seit dem 1. Januar 2011 ist der Sender zudem von 21 bis 6 Uhr auch analog über Satellit auf dem Sendeplatz des KiKas empfangbar. Die technische Reichweite von sixx ist somit auf 55 Prozent der TV-Haushalte begrenzt.
Quelle: DWDL.de
Catherine Bühnsack - myFanbase
05.02.2011 15:06
Kommentare
Weitere News
27.12.2024 | Serien
Kurz & Knapp: Workaholics, The Bay, Black Doves, Yellowstone, C.B. Strike, Navy CIS, Family Guy, So Help Me Todd
25.12.2024 | Fear the Walking Dead