Marti Noxon entwickelt Comedyserie für Showtime

Marti Noxon gehört zu den wohl bekanntesten und vielseitigsten Serienproduzentinnen und -entwicklerinnen der USA. Sie gehörte zu den Verantwortlichen von "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel - Jäger der Finsternis", wechselte später zu "Grey's Anatomy" und "Private Practice" und arbeitete zuletzt auch bei "Glee" und "Mad Men" mit.

Nun soll Noxon für Showtime eine Comedyserie über Geschiedene entwickeln, die derzeit den Titel "Guide to Divorce" trägt. Das halbstündige Projekt ist halb autobiographisch. Es handelt von der Erleichterung, dem Gefühlschaos, der Freiheit, den familiären Komplikationen und neuen sexuellen Erfahrungen, die eine Scheidung nach einer langjährigen Beziehung mit sich bringen. Die Geschichte soll aus Sicht von vier Frauen, die zwischen 40 und 50 Jahre alt sind, erzählt werden.

In der letzten Zeit hat sich der Kabelsender Showtime immer mehr in Richtung Comedy gewagt. Zuletzt wurden Projekte wie "House of Lies" und "Episodes" bestellt und "Guide to Divorce" könnte sich dort einreihen, wenn tatsächlich eine Serie auf Basis der Pilotepisode bestellt wird.

Noxon wird als Drehbuchautorin und ausführende Produzentin tätig sein. Dawn Olmstead ("Prison Break") wird sie im Rahmen ihres gemeinsamen Produktionsstudios Luckypants dabei unterstützen. Meryl Poster und Vicki Iovine sind ebenfalls als ausführende Produzentinnen tätig.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.08.2012 18:40

Kommentare