Michelle Trachtenberg wird zu Marina Oswald

Anlässlich des 50. Todestags von John F. Kennedy wird der National Geographic Channel in diesem Jahr den Film "Killing Kennedy" ausstrahlen. Der aus "Brothers & Sisters" sowie "Parks and Recreation" bekannte Rob Lowe wird darin die Rolle des ehemaligen US-Präsidenten spielen. "Once Upon a Time"-Star Ginnifer Goodwin wird als seine Frau Jacqueline 'Jackie' Kennedy zu sehen sein.

"Killing Kennedy" ist als zweistündiges TV-Event geplant, das sich mit Fakten um die Ermordung John F. Kennedys auseinandersetzt. Es basiert auf dem gleichnamigen Buch von Bill O'Reilly und Martin Dugard und zeigt aus beiden Perspektiven, wie es zu dem Attentat in Dallas kam. Die Handlung beginnt im Jahr 1959: Während Kennedy seine Präsidentschaftskandidatur bekannt gibt, verzichtet Lee Harvey Oswald, sein späterer Mörder, in der amerikanischen Botschaft in Moskau auf seine amerikanische Staatsbürgerschaft. Im Laufe des Films werden die Höhe- und Tiefpunkte ihrer Leben betrachtet, die schließlich zum Jahr 1963 und dem Tod beider Männer führen.

Neben den beiden zentralen Figuren wird auch Michelle Trachtenberg in dem Film zu sehen sein. Sie spielt die Rolle der Marina Oswald und darf dabei, wie schon in "Gossip Girl" kurzzeitig unter Beweis gestellt, russisch sprechen.

Nelson McCormick führt auf Basis eines Drehbuchs von Kelly Masterson Regie. Die Dreharbeiten sollen im Juni in Richmond, Virginia beginnen. Der Film wird noch dieses Jahr weltweit auf dem National Geographic Channel ausgestrahlt.

Quelle: National Geographic Channel



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.05.2013 19:01

Kommentare