Noxons "Girlfriends' Guide to Divorce" bei Bravo

Marti Noxon gehört bald schon zu den alten Hasen im Fernsehgeschäft der USA. Nachdem sie bereits an einer großen Anzahl von Serien mitgewirkt hat, entwickelt sie nun auch immer mehr eigene Projekte. Zuletzt verkaufte sie "Unreal" an Lifetime, nun hat sie "Girlfriends' Guide to Divorce" bei Bravo untergebracht. Ursprünglich hatte Showtime das Projekt aufgekauft.

Bravo, ein Sender NBCUniversal Gruppe, wagt sich mit Noxons neuer Serie immer mehr in den Bereich der geskripteten Serien. Der Sender ist sonst eher für seine Realityshows und Kochsendungen bekannt. Das einstündige Drama ist nach "Rita" und "The Joneses" bereits der dritte Pilot des Senders, wobei "Rita" nach finalem Casting dann doch nicht in Serie ging. Anna Gunn ("Breaking Bad") hätte die Titelrolle spielen sollen.

Das einstündige Drama "Girlfriends' Guide to Divorce" basiert auf einer Buchserie von Vicki Iovine. Es dreht sich um eine Bestsellerautorin, die vor allen verheimlicht, dass sie sich von ihrem Ehemann getrennt hat. Nun versucht sie ihr Leben als Singlefrau in Los Angeles wieder auf die Reihe zu kriegen und erlebt dabei so einige ungeahnte Abenteuer. Dabei verlässt sie sich vor allem auf die Ratschläge ihrer geschiedenen Freunde, als auf die der noch verheirateten.

Marti Noxon wird das Drehbuch für den Pilot schreiben. Iovine, Meryl Poster und Dawn Olmstead sind als ausführende Produzentinnen mit an Bord. Die Projektidee muss noch mal überarbeitet werden, da es bei Showtime als halbstündige Serie laufen sollte.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
09.08.2013 16:13

Kommentare