James Marsters im Interview (Spoiler)
So, jetzt ist tatsächlich im Gespräch, dass Spike zu Beginn des ganzen Subplot fragt, ob er eine Seele bekommt?
Sie überarbeiten es jetzt wieder. Ich dachte, ich wüsste, wie es weitergeht, bis Joss das sagte, was er sagte. In dem Fall ist es das Interessante an der Sache und er hat seine Optionen am Ende der Szene offen gehalten. Ich wurde angewiesen, es so zu spielen, als ob ich den Chip herausbekommen wollte und war überrascht und sauer über die Sache mit der Seele. Aber, als Geschichtenerzähler hat er sich selbst die Möglichkeit gelassen, in genau die entgegengesetze Richtung zu gehen, ohne die Integrität in allem zu gefährden. Die Art, wie er es baute, und ich denke, er tat es deswegen, ließ seine Optionen offen.
Wird Spike ein Vampir mit einer Seele sein oder ein Mensch?
Oh, ein Vampir mit Seele. Beißen wird er immer noch nicht können. Sein Blut ist weiterhin kalt. Aber er muss mit der Tatsache leben, dass er 1000 Menschen getötet hat.
OK, ich will jetzt nicht so eine lahme Frage stellen, aber wird es anders sein als mit Angel?
Ja, das wird es. Das ist eine der Sachen, die ich mit Garantie sagen kann. Ich weiß noch nicht, inwiefern es anders sein wird als bei Angel, aber das wird es.
Wie wird Spike in der nächsten Staffel mit der versuchten Vergewaltigung an Buffy umgehen?
Damit zurechtzukommen ist sehr schwer für ihn. Er ging ganz offensichtlich nicht gut damit um. Er machte sie dafür verantwortlich und war darüber so verärgert, dass er etwas noch Schlimmeres tun wollte. So oft es geschieht - und das ist der Grund, warum es in der Show so oft gemacht wurde - dass das Böse sich zeigt, wenn sich Leute für etwas schuldig fühlen, was sie gemacht haben. Es bringt sie dazu, das Böse noch zu fördern. Das sahst du bei Faith und ich weiß nicht, wohin es bei Spike führen wird. Ich weiß wirklich nicht, was geschehen wird.
Wird Spike wieder mehr der Bösewicht sein, oder wird er versuchen, sich mehr zurückzuhalten?
Das ist die Sache. Als Schauspieler habe ich das Problem gehabt - wie es viele Schauspieler haben - das Ende und den Anfang der Szene zu spielen. Also wenn du zu jemandem echt böse sein sollst, fängst du zu früh damit an, anstatt es während der Szenen zu tun. Ich merkte, dass, wenn man im Fernsehen arbeitet, du dieses Problem deiner Leistungen in diesem Großhandel nicht ausrotten kannst, wenn du nicht fragst, was nächste Woche geschehen wird. Ich bin genauso uninformiert wie mein Charakter und ich kann deshalb auch nur um meinen Charakter kämpfen und dann gänzlich und völlig in der Klemme zu stecken wie Spike und mich selbst nicht sorgen, was passieren wird. Es ist sehr unheimlich, denn manchmal wirst du bei der Show gebeten, Sachen zu tun, die - da waren Sachen in der Show, die ich gebeten worden bin zu tun - , dass wenn ein Filmangebot gekommen wäre und man mich gefragt hätte, ob ich genau diese Dinge tue, ich wahrscheinlich abgelehnt hätte.
Spielst du gerne einen Vergewaltiger?
Ganz offen nein. Ich mag das nicht. Ich kann nicht einmal einen Film sehen, wo so was passiert. Ich flippe aus und könnte den Kerl umbringen. Das ist meine persönliche Ansicht. Also, das zu spielen war das Schwerste, was ich jemals in meinem Leben tun musste, nicht nur als Job, sondern auch so, denn Sarah und ich sind Freunde. Ich sagte Joss, „Niemand hier ist sicher. Du schneidest direkt in den Knochen. Das ist keine sichere Show.“
Hat sich die Kampfchoreographie bei Buffy im Allgemeinen während der letzten Staffel weiterentwickelt?
Wenn sich irgendetwas verbessert hat, dann dass die Kampfchoreographie besser choreographiert ist, so dass man mehr von mir sieht. Zeug, das ich gut genug kann, dass wir kein Stuntdouble mehr brauchen, was Steve (Tartalia) nicht besonders glücklich macht. Er langweilt sich sehr. Ich habe immer gewollt, dass wir mehr Straßenkämpfe machen, mehr unfaire Kämpfe und Zeug, woran ich gewohnt bin, im Gegensatz zu diesen hochentwickelteren, kriegerischen Künsten. Ich bin immer glücklich, wenn John (Medlen) eine Kampfszene entwickelt, in der ein wirklich schmutziger Ellenbogen- oder ein Schlag in die Kehle vorkommt. Ich liebe das.
Und in wiefern ist die Arbeit mit Michelle Trachtenberg in den Dawn-Szenen anders als die Arbeit mit Sarah Michelle Gellar?
Sie sind verschiedene Menschen. Sarah ist eine Maschine. Sie weiß es nicht, aber sie ist eine echte Methodenschauspielerin. Sie ist die größte Kombination zwischen dem methodischen Schauspielern und Tüchtigkeit, die ich jemals gesehen habe. Sie ist in der Lage, sehr schnell umzuschalten, und das bin ich nicht. Ich neige dazu, in der Wirklichkeit zu leben, während wir schießen. Sie kann schnell in die Rolle rein und raus gehen. Michelle ist eine sehr begabte Schauspielerin, die immer noch ihre Augen offen hält. Aber sie sind sich (in dem) sehr ähnlich, du merkst nicht, wie sehr sie es tun, bis sie den Film gesehen haben. Sie sind sehr subtil.
Nicci - myFanbase
11.07.2002 00:00
Kommentare
Weitere News
31.05.2025 | Desperate Housewives