Evan Handler in "American Crime Story"

Foto: Evan Handler, Californication - Copyright: Paramount Pictures
Evan Handler, Californication
© Paramount Pictures

Der aus "Californication" und "Sex and the City" bekannte Evan Handler hat eine Rolle in Ryan Murphys und Brad Falchuks neuer FX-Serie "American Crime Story" erhalten. In der ersten Staffel, die den Titel "American Crime Story: The People v. O.J. Simpson" trägt, wird Handler als Verteidiger Alan Dershowitz zu sehen sein.

Neben Handler wurde auch die aus "Ray Donovan" bekannte Cheryl Ladd für "American Crime Story" verpflichtet. Sie spielt Linell Shapiro, die Ehefrau von Simpsons Verteidiger Robert Shapiro (gespielt von John Travolta).

Basierend auf Jeffrey Toobins Buch "The Run of His Life: The People v. O.J. Simpson" wird sich die erste Staffel, welche zehn Episoden umfasst, um die Gerichtsverhandlung von O.J. Simpson aus Sicht der Anwälte drehen. Neben den Absprachen beider Parteien wird betont, wie das Selbstbewusstsein der Strafverfolgung, die Gewieftheit der Verteidigung und die Geschichte des LAPD mit der afroamerikanischen Gemeinde dazu führten, dass die Geschworenen begründeten Zweifel an der Tat Simpsons hatten.

Neben Handler, Ladd und Travolta wurden Malcolm-Jamal Warner, Sarah Paulson, Selma Blair, David Schwimmer, Connie Britton, Courtney B. Vance und Jordana Brewster für die Serie verpflichtet. Cuba Gooding Jr. wird die Rolle des O.J. Simpson spielen.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
20.05.2015 12:05

Kommentare