RTL II plant große Werbekampagne
Nicht mehr lange, dann können TV-Zuschauer endlich in den Genuss der Showtime-Serie "Californication" kommen: am 29. September ist es so weit, dann wird die Pilotfolge #1.01 Verhängnisvolle Affäre um 22:15 Uhr ausgestahlt werden. Um auf den Free-TV-Start der Serie aufmerksam zu machen, plant RTL II nun eine massive Werbekampagne, bei der man Anzeigen, Außenwerbung, Taxiwerbung, Kino-, TV- und Radio-Spots schalten sowie übers Internet fleißig die Werbetrommel rühren will.
Die Kampagne soll mit einem Budget "im hohen einstelligen Millionenbereich" finanziert werden. Neben "Californication" soll auch für die Serie "Dexter" geworben werden, die ebenfalls am 28. September startet. 60 Prozent des Budgets sollen für "Californication", 40 Prozent für "Dexter" ausgegeben werden.
Diesen Monat beginnend sollen in den zehn größten Städten Deutschlands Plakete aufgehängt werden. In über 1200 Kinos sollen Werbespots laufen, in Gaststätten Werbepostkarten verteilt werden. RTL II will "unterschiedliche Zielgruppen mit verschiedenen Maßnahmen zielgenau erreichen" und "die Aufmerksamkeit auf die beiden Serienstarts" lenken.
Alles über die Erfolgsformate "Californication" und "Dexter" erfahrt ihr natürlich in den jeweiligen, ausführlichen Serienbereichen hier auf myFanbase!
Quelle: RTL II
Maria Gruber - myFanbase
01.09.2008 13:37
Kommentare
Weitere News
23.12.2024 | Gossip Girl
Blake Lively erhebt Anklage gegen Justin Baldoni wegen sexueller Belästigung
22.12.2024 | The Big Bang Theory
Chuck Lorres "Leanne" für Netflix schnappt sich weitere Darsteller und Darstellerinnen
21.12.2024 | The Blacklist