"Chuck"-Flashmobs in den USA

Foto: Copyright: ChuckTV.net
© ChuckTV.net

"Chuck"-Fans, die sich zurzeit in der Nähe von Chicago, Seattle, San Diego oder Philadelphia befinden, sollten einen Blick auf ChuckTV.net werfen, denn dort gibt es Instruktionen, wie man an einem der geplanten Flashmobs teilnehmen kann. Bei einem Flashmob trifft sich - meist nach Absprache über das Internet - eine Gruppe von Menschen und führt zum Beispiel einen Tanz auf, veranstaltet eine Kissenschlacht oder - wie in diesem Fall - verkleidet sich als Buy-More-Mitarbeiter.

Der Flashmob soll als Zeichen für NBC gelten, dass es noch genügend Fans gibt, die sich über eine Fortsetzung der Serie freuen würden. Alle Teilnehmer sollen sich wie die Nerd Herder kleiden, also ein kurzärmliges weißes Hemd, eine graue Krawatte und ein Namensschildchen in der Brusttasche tragen.

Im vergangenen Jahr hatten Fans Subway-Feedback-Karten mit der Bitte "Chuck" zu retten ausgefüllt, da Subway einer der Hauptsponsoren der Show ist. ChuckTV.net hatte schon letztes Jahr die Fan-Aktion angeführt und weltbekannt gemacht. Während es damals noch darum ging die Sponsoren der Show zu animieren, weiter in "Chuck" zu investieren, sollen bei der diesjährigen Aktion neue Zuschauer gewonnen werden.

Serienmacher Josh Schwartz ist begeistert von der Aktion: "'Chuck'-Fans sind die loyalsten, hingebungsvollsten, fantasievollsten und leidenschaftlichsten Fans, die sich jede Serie nur erhoffen kann. [...] In jeder Staffel beweisen sie aufs Neue, dass sie dafür eingestellt werden sollten, anderen Fans zu zeigen, wie man es professionell richtig macht. Das ist nur ein neues Beispiel dafür wie fantastisch sie sind. Wir sind wie immer dankbar und inspiriert eine so gute Serie abzuliefern, wie sie gut zu uns sind."

Noch steht nicht fest, ob NBC "Chuck" eine vierte Staffel gewährt. Gerüchten zufolge soll eine Verlängerung wahrscheinlicher als eine Absetzung sein. Wie sich NBC letztendlich entscheidet, erfahren wir wohl erst bei den Upfronts.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
30.04.2010 16:35

Kommentare