Wonderland verkauft fünf Drama-Projekte
Es läuft immer besser für den Musikvideo-Regisseur und Serienproduzenten McG. Sein Produktionsstudio Wonderland Sound and Vision hat jetzt fünf neue Drama-Projekte verkauft, die in den kommenden Seasons auf den US-Bildschirmen anlaufen könnten. Käufer sind ABC, NBC, Fox und The CW. Zudem sind mehrere Comedy-Projekte in Planung. McG selbst möchte in der kommenden Season zudem zum ersten Mal seit "Chuck" wieder bei einem Serien-Pilotfilm Regie führen.
Folgende Drama-Projekte hat Wonderland verkauft:- "House Call" bei ABC von Tom Donaghy ("The Whole Truth"). Das Projekt handelt von einem Arzt, der seine erfolgreiche Praxis im Krankenhaus aufgibt, als seine Familie von einem Skandal eingeholt wird. Er beginnt deshalb Hausbesuche zu machen.
- "Converge" bei FOX von Jason Rothenberg ("Twilight Zone"-Kinofilm). Das Projekt handelt von einem brillanten aber undisziplinierten Mythologie-Professor, der aufgrund eines Skandals mit seiner Familie von New York City nach Charlevoix zieht. In der kleinen Stadt in Michigan ist seine Frau aufgewachsen. Als die beiden versuchen ihrer Beziehung eine neue Chance zu geben, landen sie im Abenteuer ihres Lebens. Charlevoix ist nicht nur wunderschön, sondern birgt auch einige Geheimnisse.
- "Game On" bei FOX von Jeff Wadlow ("Hail Mary"). Die actionreiche und sexy Komödie handelt von zwei besten Freunden, die heimlich als Geheimagenten für zwei unterschiedliche Einrichtungen arbeiten.
- "Hustle" bei The CW von Jeremy Miller und Dan Cohn ("That Was Then"). Darin treffen fünf hochintelligente Mittzwanziger aufeinander, als das FBI sie als Undercover-Agenten einstellen will. Sie durchlaufen die verschiedenen Abteilungen des Büros in Los Angeles und werden vor allem für Fälle aus der Jugendkriminalität eingesetzt.
- Ein unbetiteltes Drama bei NBC von Michael Oates Palmer ("The West Wing - Im Zentrum der Macht"). Dabei handelt es sich um einen zeitgenössischen Ansatz das Liebesdreieck aus "Casablanca" wieder aufleben zu lassen. Es wird ein Mix aus Romantik, Action, Spannung und Komödie erwartet. Im Fokus der Handlung steht ein amerikanischer Botschafter, der in einem korrupten aber doch schönen Osteuropäischen Land eingesetzt wird. Als ein Kongressabgeordneter, der zu Besuch ist, ermordet wird, werden Friedensstifter von der Regierung eingesetzt, um den Fall aufzuklären. Der Anführer bringt seine Frau mit, bei der sich herausstellt, dass sie eine alte Flamme des Botschafters ist.
Bereits seit 2001 ist Wonderland bei Warner Bros. TV zuhause. Der Vertrag wurde erst kürzlich bis 2013 verlängert. "Warner Bros. hat vor zehn Jahren auf uns gesetzt und uns dabei geholfen ein wunderbares Geschäft aufzubauen", erklärte McG stolz. "2011 wird ganz im Zeichen der grundlegenden Wonderland-Mission stehen: auftauchende Talente aufbauen, damit sie ihre eigene Vision finden und die Serienmacher von morgen werden", ergänzte sein Geschäftspartner Peter Johnson. Zurzeit sind neben "Chuck" werden zurzeit noch die beiden CW-Serien "Supernatural" und "Nikita" ausgestrahlt.
Quelle: Deadline
Catherine Bühnsack - myFanbase
13.09.2011 16:04