Schwartz spricht über mögliche 3. Staffel
In einem Interview mit TV Guide sprach Serienschöpfer und Produzent Josh Schwartz über das Finale zur 2. Staffel, und wie sich die dort geschehenen Dinge auf die Zukunft der Handlungen auswirken, falls die Serie verlängert wird. Er äußerte sich darin zwar nicht darüber, ob die vieldiskutierten neuen Fähigkeiten, die Chuck durch das erneute Update des Intersects erlangt hat, temporär sind, oder ob sie von ihm gesteuert werden können. Aber er versichert, dass "der Ton der Show und Chucks Underdog-Qualitäten erhalten bleiben." Es würden sich viele neue Möglichkeiten bieten, die man jetzt einbauen könne, und Richtungen, in die sich die Serie entwickeln könnte.
Weiterhin erklärte Schwartz, dass Bryce Larkin definitiv tot sei und nicht wieder kommen würde. Dafür stünden die Chancen gut, dass Scott Bakula wieder in die Rolle von Chucks Vater Stephen Bartowski schlüpfen wird. Über Bakula sagte er: "Wir hätten Scott liebend gerne zurück, er war so ein fantastischer Teil unserer Show und übertraf all unsere Hoffnungen und Erwartungen." Über den weiteren Verlauf der möglichen 3. Staffel erzählte er: "Wir wissen den großen Handlungsbogen, den wir in der nächsten Staffel entwickeln wollen, wir kennen die Richtung, in die wir die Show bewegen wollen und wir wissen, wie die nächste Staffel enden würde."
Etwas, was sicher alle Fans interessieren dürfte, ist, wie sich die Tatsache, dass Chuck erneut das Intersect ist, auf die gerade wieder neu erweckte Beziehung zwischen Chuck und Sarah auswirkt, und hier wies Schwartz klar darauf hin, dass die beiden nur dann zusammen sein können, wenn Chuck nicht der Schutzbefohlene von Sarah und Casey ist. "Deshalb waren sie in der vorletzten Episode in der Lage, sich in ihrer Beziehung weiterzuentwickeln, weil das Intersect aus seinem Kopf heraus war und sie ihn nicht mehr schützen musste." Chuck werde verwundbarer denn je sein, und die Dynamik zwischen den beiden verändere sich wieder, "und eine Beziehung wird sicherlich wieder riskant werden. Aber Chuck und Sarahs Beziehung wird ein sehr wichtiger Aspekt in der 3. Staffel werden, falls wir eine bekommen." Außerdem versprach Schwartz, dass Jeffster definitiv wieder kommen werden, und dass vielleicht eine Möglichkeit besteht, auch noch Chucks Mutter kennen zu lernen.
Bleibt für uns nur noch zu hoffen, dass wir das alles zu sehen bekommen und NBC bei seinen Upfronts die Verlängerung der Serie verkündet.
Quelle: TV Guide
Cindy Scholz - myFanbase
03.05.2009 22:46