Jessica Alba produziert Comedy für CBS

Im Jahr 1997 hat die Kanadierin Kelly Oxford, Mutter dreier Kinder, einen Blog gestartet, der inzwischen auch von einem Twitter-Feed begleitet wird. Sie schreibt über lustige Beobachtung und alles, was ihr zu ihrer Umwelt so einfällt. Dabei lässt sie die aktuellen Geschehnisse und wurde schnell zu einer Art Kulturphänomen in den USA. Hollywoodstar Jessica Alba hat an ihren Geschichten Gefallen gefunden und unterstützt Oxford darin aus ihrer Idee eine Serie zu machen. Diese entwickelt nämlich gerade eine Serie mit dem Titel "Mother of All Something", welches für CBS geplant ist und für das Alba als ausführende Produzenten zur Verfügung steht. Die Handlung basiert auf ihrem Blog und dem dazugehörigen Twitter-Account.

Jhoni Marchinko, die für "Will & Grace" gearbeitet hat, überwacht die Vorbereitungen für den Pilot und ist ebenfalls als ausführende Produzentin tätig. Von "Mother of All Something" wurden bisher zwei Drehbücher bestellt, die von 20th Century Fox TV und den CBS TV Studios finanziert werden. Oxford selbst wird ebenfalls als überwachende Produzentin am Projekt mitwirken.

CBS scheint viel Vertrauen in die Geschichten zu setzen, die auf Twitter zum Leben erwachen. IM Herbst ging "S#*! My Dad Says" mit William Shatner an den Start und derzeit sind neben "Mother of All Something" noch zwei weiteren Projekte in der Entwicklung, die auf Twitter-Accounts basieren.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
15.12.2010 22:06

Kommentare