Online-Marketing der besonderen Art

Dass immer mehr Social-Media-Angebote für das Marketing von Firmen genutzt wird, ist keine Neuigkeit. Zuletzt wählte FOX für "Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Glee" Twitter als Medium, um den direkten Austausch zwischen den Darstellern und bestimmten Crewmitgliedern mit den Fans der jeweiligen Serien zu fördern. Für "Dollhouse" scheint man sich nun etwas anderes ausgedacht zu haben.

Wenn heute in den USA die zweite Staffel beginnt, werden die Zuschauer den neuen Charakter Senator Daniel Perrin (gespielt von Alexis Denisof) kennen lernen. Für den Senator wurde nun eine Website eingerichtet, auf der er über seine Untersuchungen der Rossum Corporation berichtet. Man kann außerdem über sein Facebook-Profil und per Twitter mit ihm in Kontakt treten.

Inwieweit tatsächlich FOX oder Joss Whedon hinter der Aktion stehen, ist noch nicht zu 100 Prozent klar.

Quelle: Whedonesque



Catherine Bühnsack - myFanbase
25.09.2009 15:37

Kommentare