Joss Whedon führt Regie bei "Glee"
Es hört sich an wie die natürlichste Sache der Welt, wenn der Schöpfer einer der besten Musical-Episoden der TV-Geschichte und des Internet-Phänomens "Dr. Horrible's Sing-A-Long Blog" eine Episode des aktuellen Fox-Hits "Glee" in Szenen setzen wird. Und so berichtet der amerikanische Medienjournalist Michael Ausiello exklusiv, dass Joss Whedon in einer der späteren Episoden der ersten Staffel von "Glee" im Regiestuhl Platz nehmen wird.
Whedon ist selbst großer Fan der Serie und auch "Glee"-Schöpfer Ryan Murphy ist begeistert von dem Coup. "Joss führte Regie bei einer der besten Musical-Episoden bei "Buffy", dies ist eine großartige, wenn auch unerwartete Gelegenheit. Ich freue mich sehr, dass er uns sein überragendes Talent zur Verfügung stellt."
Kurz darauf meldete sich auch Whedon persönlich auf der ihm gewidmeten Website Whedonesque zu Wort, was dieses Engagement für die weitere Zukunft seiner aktuellen Show "Dollhouse" bedeutet. "Dollhouse" befindet sich momentan in argen Quotenschwierigkeiten, nichtsdestotrotz hat der Sender Fox zugesichert zumindest die vollen 13 Episoden der zweiten Staffel auszustrahlen (wir berichteten).
Whedon sagt "Nein, das bedeutet nicht, dass "Dollhouse" definitiv keine Back-9-Order bekommt. Unsere Zahlen bedeuten das! Aber Scherz beiseite, wir sparen nicht unbedingt all die guten Dinge für Episode 14 bis 22 auf, aber niemand hat die Tür geschlossen." Zu seinem Engagement bei "Glee" äußert er sich zu "Was kann man von einer 'Joss Whedon'-Episode "Glee" erwarten? mit: Eine Episode "Glee", und wenn alles gut läuft eine gute. (...) Ich möchte lediglich mit talentierten Menschen an einer Show arbeiten, die ich so sehr mag, dass ich bisher alle Episoden mehrfach gesehen habe."
Wir sind gespannt auf diese Folge, bis dahin könnt Ihr Euch auf unseren Spoilerseiten zu "Glee" und "Dollhouse" auf dem Laufenden halten, was Euch noch alles erwartet.
Quelle: Entertainment Weekly, Whedonesque
Cindy Scholz - myFanbase
20.10.2009 09:43