Kein "Dollhouse" im November (Update)

Dass es um "Dollhouse" nicht besonders gut steht, zeigen die miserablen Einschaltquoten der vergangenen Wochen. Dennoch versprach Fox vergangene Woche, dass man an der Serie festhalte und zumindest die bestellten 13 Episoden ausstrahlen werde. Anfangs war die Serie trotz schlechter Werte auch für die so genannten "November Sweeps" eingeplant, allerdings hat Fox diese Ankündigung nun zurück genommen. Das bedeutet, dass im Oktober noch zwei Episoden ausgestrahlt werden und es dann erst im Dezember weiter geht.

Während der "Sweeps", die normalerweise im Februar, Mai, Juli und November stattfinden, wird das amerikanische Fernsehpublikum genauer unter die Lupe genommen. Es werden neben der normalen Quoten die Einschaltgewohnheiten und Programmvorlieben dokumentiert. Die Ergebnisse dieser Studien dienen den Fernsehanstalten als Anhaltspunkte für die Programmbelegungen ihrer Sender.

Update:

Gestern Abend lief mit #2.04 Belonging die vorerst letzte Episode. Ab Dezember wird "Dollhouse" für einige Zeit mit Doppelfolgen zu sehen sein.

Quelle: Entertainment Weekly, Wikipedia



Catherine Bühnsack - myFanbase
24.10.2009 16:21

Kommentare