Joss Whedon wird geehrt
Nachdem Joss Whedon in diesem Jahr endlich mit einem Emmy für sein Internet-Musical "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" ausgezeichnet wurde, eine Ehre die ihm zuvor während sieben Staffeln "Buffy - Im Bann der Dämonen" und fünf Staffeln "Angel - Jäger der Finsternis" verwehrt blieb, wurde heute bekannt dass die "Producers Guild of America" (PGA) dem Serienschöpfer den Preis für besondere Leistungen verleihen wird.
Der sogenannte Vanguard Award der PGA ehrt herausragende Errungenschaften in den neuen Medien und Technologien. Unter den bisherigen Preisträgern befinden sich namenhafte Vertreter aus dem Showgeschäft wie George Lucas, James Cameron und John Lasseter, ebenso wie die MySpace-Gründer Chris DeWolfe und Tom Anderson und die YouTube-Väter Chad Hurley, Steve Chen und Will Wright.
Über den diesjährigen Gewinner sagen die Preisverleiher: "Joss Whedon hat die Kunst neueste Technologien mit inspiriertem Geschichtenerzählen zu verknüpfen perfektioniert, wahrlich beispielhaft für den Geist des Vanguard Award." Joss Whedon reagiert auf die bevorstehende Auszeichnung mit den Worten "Das ist eine Ehre die ich nicht erwartet und wahrscheinlich auch nicht verdient habe. (...) Jetzt ist eine Zeit der radikalen Veränderungen der Vermittlung von Medieninhalten und ich bin sehr stolz, dass die PGA mich als jemand auserwählt hat, der irgendwie weiß wo es langgeht."
Die Verleihung der PGA Awards wird am 24. Januar 2010 in Los Angeles stattfinden.
Quelle: Deadline
Cindy Scholz - myFanbase
23.11.2009 20:15