Erobert "Dr. Horrible" die große Leinwand?
Die Pläne für die Fortsetzung des Internetphänomens "Dr. Horrible's Sing-Along Blog" beschäftigen die Medien schon eine geraume Zeit. Besonders nach dem Ende von Joss Whedons letzter TV-Serie "Dollhouse" werden die Beteiligten bei jeder sich bietenden Gelegenheit nach den Fortschritten von "Dr. Horrible 2" befragt. Nun äußerte sich Dr. Horrible persönlich, Neil Patrick Harris in einem Interview, dass es durchaus sein könnte, dass man mit dem Projekt die Kinoleinwand erobern möchte. Harris meint: "Ich weiß nicht, was ihre Pläne sind, aber ich glaube nicht dass sie für das Internet sind. Ich denke, es wird vielleicht ein Film werden." Im selben Interview erklärt Harris zwar, dass noch keine der Pläne wirklich handfest oder gar vertragsreif sind, aber die Tendenz geht definitiv in Richtung Kino. "Man möchte den zukünftigen Film nicht unbedingt als 80-Millionen-Dollar-Blockbuster machen, weil das dem grundlegendem Zweck des ersten Teils widersprechen würde," erklärt Harris "aber man will natürlich nicht einen so kleinen Low-Budget-Film machen, dass es sich nicht lohnt, den Kinoeintritt dafür zu zahlen."
Die Entscheidung liegt nun in den Händen des Kreativteams rund um Joss Whedon, seine beiden Brüder Jed und Zack und Maurissa Tancheroen. Die beteiligten Darsteller neben Neil Patrick Harris, Felicia Day und Nathan Fillion haben mehrfach bestätigt, dass sie jederzeit zur Verfügung stehen.
Unabhängig von der Fortsetzung setzt das "Dr. Horrible"-Projekt seinen kreativen und kommerziellen Erfolg ungebremst fort, der zur Serie erschienene Comic ist nun auch als App fürs I-Phone erhältlich.
Was haltet Ihr von einem "Dr. Horrible"-Kinofilm? Seid Ihr der Meinung, je größer um so besser? Oder empfindet Ihr die Kommerzialisierung als Verrat an den eigentlichen Grundprinzipien? Denn eigentlich wurde das Projekt ja ins Leben gerufen, um die kreativen und eben auch gewinnbringenden Möglichkeiten und Freiheiten des Internets unter Beweis zu stellen. Diskutiert mit uns im Forum über dieses Thema.
Quelle: MTV, Dark Horse
Cindy Scholz - myFanbase
21.03.2010 21:31