Steven S. DeKnight unterzeichnet Vertrag bei Starz
Mit den Joss Whedon-Serien "Buffy - Im Bann der Dämonen", "Angel - Jäger der Finsternis" und "Dollhouse" ist er groß geworden, zwischenzeitlich schrieb er für "Smallville" und inzwischen ist er bei Starz für das "Spartacus"-Franchise verantwortlich. Nun hat der Sender Steven DeKnight für die kommenden zwei Jahre unter Vertrag genommen.
Für Starz ist es die erste Vereinbarung dieser Art. DeKnight soll neue Projekte entwickeln und zudem weiter für "Spartacus" schreiben. "Steven ist ein seltenes Talent, mit dem wir weiter im Geschäft bleiben möchten," meint Starz-Geschäftführer Carmi Zlotnik, als er den Vertrag bekannt gibt. DeKnight ergänzte: "Es ist eine seltene und wunderbare Möglichkeit mit einem entstehenden Sender zusammen zu arbeiten und dazu beizutragen seine Identität in der Programmgestaltung zu formen."
Nach dem durchschnittlichen Erfolg mit "Crash" und "Party Down" gewann Starz durch das "Spartacus"-Franchise an Bekanntheit. DeKnight hat also bereits beachtlich zum Erfolg des Senders beigetragen.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
01.10.2011 03:10