Dushku und Whedon in neuem Projekt
Serienmacher Joss Whedon wird wieder zum Fernsehen zurückkehren und zwar zusammen mit Eliza Dushku, die dank Whedon in "Buffy" und "Angel" auftreten und damit ihren Durchbruch im Business erzielen konnte. Beide werden zusammen Whedons neuestes Projekt "Dollhouse" realisieren.
"Dollhouse" hat vom Sender FOX grünes Licht für sieben Episoden bekommen und zeigt uns eine geheime Welt von Leuten, die mit verschiedenen Personalitäten, Fähigkeiten und Erinnerungen programmiert werden, je nach der Mission, die sie zu erfüllen haben. Nach jedem Auftrag werden die Erinnerungen der Agenten gelöscht und sie werden zu einem Labor zurück geschickt (dem "Dollhouse").
Die Serie wird sich um Echo, gespielt von "Tru Calling"-Star Eliza Dushku, drehen, die langsam erkennt, was los ist und sich dagegen wehrt. Ebenfalls im Vordergrund stehen zwei weitere Agenten, ein Mann und eine Frau, deren Darsteller noch unbekannt sind.
Whedon hat bereits die Storyline für alle sieben Episoden ausgearbeitet. Aufgrund des kommenden Autorenstreiks (weiteres dazu hier) wird FOX das Projekt wahrscheinlich schon im Frühling produzieren, um schon Vorsorge für die nächste Season zu treffen und nicht in Verzug zu geraten, sollte gestreikt werden.
Quelle: Variety
Maria Gruber - myFanbase
30.05.2008 15:54