Whedon dreht zweiten Pilot
Es scheint, dass Joss Whedon dazu geneigt ist, Anfangsschwierigkeiten zu haben, was seine Serien angeht. Man erinnere sich an seine Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen", die es zunächst nicht ins Programm schaffte, schließlich aber zu einem Kultprogramm wurde, oder "Angel - Jäger der Finsternis", dessen Produktion zunächst gestoppt wurde, als die Bosse die Pläne für die zweite Episode sahen. Whedons neuestes Werk "Dollhouse" wird nun auch Veränderungen erfahren: Es soll ein neuer Pilot gedreht werden.
Wie Whedon auf Whedonesque.com bekannt gab, werden ein paar Veränderungen an der Serie vorgenommen werden. So soll der ursprüngliche Pilot erst als zweite Episode ausgestrahlt werden und ein neuer Pilot noch im Herbst gedreht werden. "Die Idee, die erste Episode nochmal neu zu drehen, war nicht die des Networks. Es war meine", so Whedon. "Tatsache ist, dass FOX die Serie bestellt hat, bevor wir sie überhaupt gedreht hatten und nach dem Streik hatte ich quasi zwei Monate Zeit, um zu schreiben und das Ganze vorzubereiten."
Da Whedon selbst sagt, dass er "sehr stolz auf die Episode" sei, die er bereits gedreht hat, soll diese nun in der Reihenfolge als #1.02 kommen. Der Dreh für den neuen Piloten wird nach der ComicCon, die am 24. Juli startet, beginnen.
"Dollhouse" wird seine Premiere im Januar 2009 auf dem Sender FOX feiern.
Quelle: Whedonesque
Maria Gruber - myFanbase
23.07.2008 10:26