Hoffnung auf 2. Staffel steigt
Betrachtet man die Einschaltquoten von "Dollhouse" ist es eine ziemliche Überraschung, dass FOX im Moment angeblich eher zu einer Verlängerung neigt, als sich dagegen ausspricht. Auch wenn die Entscheidung erst im Verlauf des heutigen Tages gefällt wird und das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, glauben Insider zu wissen, dass FOX die Serie im nächsten Herbst wieder ins Programm nehmen könnte.
Gründe hierfür könnten sein, dass neben den Einschaltquoten auch die Anzahl der Videoaufzeichnungen sowie Online-Streams, welche äußert positiv ausfallen, zur Entscheidung beitragen. Des Weiteren handelt es sich um eine Sci-Fi-Serie, welche in der Regel auch Zusatzerlöse durch DVD-Verkäufe einbringen. Auch die Führungsetage hat sich immer positiv über "Dollhouse" geäußert, was bei vielen Fans die Hoffnung immer wieder aufkeimen lässt.
Alles in allem geht es also um Geld. Wenn Joss Whedon die Geldgeber überzeugen kann, dass die Serie in Zukunft auch mit weniger Budget auskommt, könnte "Dollhouse" durchaus gute Chancen haben um eine weitere Staffel verlängert zu werden.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
15.05.2009 22:46