"House"-Erfinder mit neuem Projekt

2004 gelang ihm mit "Dr. House" der große Coup, nun will David Shore zu neuen Ufern aufbrechen: Der 50-jährige Serienmacher wird sich an einem Remake des 70er-Jahre-Dramas "The Rockford Files" versuchen. Die Serie zeigte James Garner in der Hauptrolle des Jim Rockford, einen Ex-Sträfling, der als Privatdetektiv arbeitet und in einem Wohnwagen in Malibu wohnt. Die Serie lief insgesamt sechs Jahre lang und brachte Garner unter anderem einen Emmy ein.

Shore selbst ist ein großer Fan des Originals und eigentlich kein Fan von Remakes: "Ich hatte kein Interesse, altes Material zu adaptieren, aber das ist die eine Ausnahme", so Shore gegenüber Variety. "Es ist eine der Serien, wegen denen ich ein Autor werden wollte." Die Idee zum Remake kam von Carousel Television, der Produktionsfirma von Steve Carell. Da die Rechte von "The Rockford Files" Universal gehören und "Dr. House" ebenfalls von Universal produziert wird, fand man, dass Shore der ideale Mann für das Remake wäre.

Wie genau das Remake aussehen wird, ist bislang noch nicht klar. Man will die Serie modernisieren, aber gleichzeitig die Grundpfeiler des Originals beibehalten.

Quellen: TV Guide, Variety



Maria Gruber - myFanbase
31.07.2009 11:57

Kommentare