"Cowboys & Aliens"-Premiere bei Comic-Con
Die Comic-Con in San Diego hat sich in den letzten Jahren zu einem der größten Treffen von Film- und Fernsehfans der Welt entwickelt. Gerade weil die Welt der Comics und die der Fernseh- und Filmindustrie immer mehr verwachsen sind. So werden Comics verfilmt und von TV-Serien werden Comics veröffentlicht.
Regisseur Jon Favreau hat besonders gute Erinnerungen an das Festival in San Diego, wo man ihn mit seinen Filmen "Iron Man" und "Iron Man 2" mehr als freundlich empfangen hatte. Favreau, der sich mittlerweile von dem "Iron Man"-Franchise zurückgezogen hat, hat nun eine ganz besondere Überraschung für die Fans parat: "Ich verdanken den Fans bei der Comic-Con so viel, daher ist es das einzig Richtige, dass sie die Ersten sind die "Cowboys & Aliens" zu sehen bekommen. Damit, dass die Weltpremiere im Rahmen der Comic-Con stattfindet, bedanke ich mich bei ihnen. Ich kann es nicht erwarten, diese Nacht mit tausenden von Fans zu teilen, die meine Filmen in all den Jahren unterstützt haben." Eine Woche vor dem offiziellen US-Kinostart am 29.07. kommen so die Besucher der Comic-Con bereits am 23.07. in den Genuss des heiß erwarteten Film. Auch die Hauptdarsteller Olivia Wilde, Harrison Ford und Daniel Craig werden zu diesem Anlass in San Diego sein, wo damit die größte Weltpremiere stattfindet, die jemals im Rahmen der Comic-Con veranstaltet wurde.
"Cowboys & Aliens" spielt in Arizona im Jahr 1873. Dort erwacht ein Fremder (Craig) in der Nähe der Kleinstadt Absolution, ohne sich an Irgendetwas zu erinnern. Er weiß weder wo, noch wer er ist, nur eine seltsame Fessel an seinem Unterarm scheint einen Hinweis auf seine Person zu geben. Schnell findet er heraus, dass die Bürger von Absolution Fremde nicht unbedingt gerne haben, zumal die Stadt vom Colonel Woodrow Dolarhyde (Ford) unter strenger Kontrolle regiert wird. Die Stadt lebt in Angst. Doch als Absolution von Angreifern aus dem Himmel angegriffen wird, wird die Angst noch größer. Die Aliens greifen alles an, was die Bewohner kennen - während diese hilflos zusehen müssen. Nun ist der Fremde ihre einzige Hoffnung. Mit Hilfe der Wanderin Ella (Wilde) bereitet er alles für einen Showdown gegen die Angreifer vor.
Die deutschen Fans müssen sich noch bis zum 25. August gedulden, wenn der Film endlich auch in den heimischen Kinos anlaufen wird.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Universal Pictures, Comic Con
Eva Klose - myFanbase
14.06.2011 22:40