Neues Filmengagement für Olivia Wilde
Zurzeit findet in Toronto mal wieder das Internationale Filmfestival statt. Im Rahmen dessen sind einige Filmemacher auf der Suche nach Produktionsstudios und Verleihe, die ihre Filme in die Kinos bringen. Dabei wurde jetzt bekannt, dass "Dr. House"-Star Olivia Wilde ein neues Filmengagement angenommen hat. Sie wird im Regiedebüt von Peter Glanz eine Hauptrolle spielen. Dabei handelt es sich um die Indie-Komödie "The Longest Week".
Der Film, für den Glanz auch selbst das Drehbuch schrieb, steht derzeit in Toronto zum Verkauf. Er handelt von Conrad Valmond, einem wohlhabenden und ziellosen Mann, der ein entspanntes Leben im angesehenen Hotel seiner Eltern in Manhattan lebt. Innerhalb einer Woche wird er vor die Tür gesetzt, enterbt und er findet die ganz große Liebe.
Stone Douglass, Taylor Materne und Neda Armian werden den Film produzieren. Als Studio steht derzeit Far Hills Pictures hinter den Projekt. Es ist geplant "The Longest Week" für unter fünf Millionen Dollar zu produzieren. Die Dreharbeiten beginnen innerhalb der nächsten drei Monate.
Für Wilde ist es nach ihren Hollywood-Blockbustern wie "Cowboys & Aliens" und "Tron Legacy" erstmal wieder ein kleineres Projekt.
Quelle: Variety
Catherine Bühnsack - myFanbase
10.09.2011 13:43