David Shore entwickelt neuen Serienpilot
Nach dem Ende von "Dr. House" in der vergangenen Season, ist Serienmacher David Shore nun auf dem besten Wege ein neues Dramaprojekt anzuführen. Das US-Magazin The Hollywood Reporter berichtet, dass Shore ein Legal-Drama an ABC verkauft hat. Der Sender habe bereits eine Pilotepisode der möglichen neuen Serie bestellt.
Das Projekt handelt von einem ehemaligen Polizisten, der nun versucht, das System für seine Klienten auszutricksen. Als günstiger Anwalt, der sich noch dazu auf der Straße gut auskennt, gelingt es ihm, den ein oder anderen Fall zu gewinnen. Dabei muss er aber so einige Hürden überwinden und sich auch seinen eigenen Problemen stellen. Noch dazu hofft er, dass seine Exfrau ihm nochmal eine Chance gibt.
Ob und wann das Projekt in Serie geht, steht noch nicht fest. Erstmal muss der Pilot produziert werden und den Senderverantwortlichen gefallen. Der Pilot ist das erste Projekt, das Shore im Rahmen seines neuen Dreijahresvertrags mit Sony Pictures Television verkauft hat. Zuvor war er für "Dr. House" acht Jahre lang bei Universal Television unter Vertrag.
Quelle: The Hollywood Reporter
Catherine Bühnsack - myFanbase
20.09.2012 00:10