Amber Tamblyn für "Anatomy of Violence" verpflichtet

Foto: Amber Tamblyn, Gegen jeden Zweifel - Copyright: Koch Media Home Entertainment
Amber Tamblyn, Gegen jeden Zweifel
© Koch Media Home Entertainment

"Die himmlische Joan"-Star Amber Tamblyn hat ihre erste TV-Rolle nach ihrem Auftritt in "Dr. House" gebucht. Sie wird an der Seite von Skeet Ulrich ("Jericho - Der Anschlag") in dem CBS-Dramapilot "Anatomy of Violence" die weibliche Hauptrolle spielen. Das Projekt stammt aus der Feder der "Homeland"-Macher Howard Gordon, Alex Gansa und Alex Cary. Mark Pellington führt beim Pilot Regie.

"Anatomy of Violence" basiert auf dem nonfiktionalen Buch von Adrian Raine und zeigt den eigenwilligen FBI-Kriminalpsychiater Raine (Ulrich), der sich auf Soziopathen spezialisiert hat. An seiner Seite ist die junge FBI-Agentin Abby (Tamblyn) zu sehen. Die beiden verbindet eine komplizierte Vergangenheit. Abby st zum FBI gestoßen, da sie zusehen musste, wie ihre Schwester vor 13 Jahren von einem bewaffneten Mann geschnappt und infolgedessen traumatisiert wurde.

Für Amblyn könnte "Anatomy of Violence" erneut eine erfolgreiche Zeit bei CBS einläuten. Dort hatte sie für "Die himmlische Joan" bereits eine Emmy-Nominierung erhalten. Zuletzt war Tamblyn in der finalen Staffel von "Dr. House" als Martha M. Masters zu sehen und drehte den Independent-Film "3 Nights in the Desert" ab.

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
18.03.2013 11:57

Kommentare