Olivia Wilde in Rock 'n' Roll Drama von HBO
Olivia Wilde, die durch die Serien "O.C., California" und "Dr. House" bekannt wurde, war in den letzten Jahren vor allem in großen Kinoproduktionen zu sehen, darunter "In Time - Deine Zeit läuft ab", "TRON: Legacy" und "Rush – Alles für den Sieg". Nun steht sie vor einer Rückkehr ins Fernsehen.
Die New Yorkerin wurde für einen noch unbenannten Dramapilot des Kabselsenders HBO gecastet, an dem die Oscar-Preisträger Martin Scorsese und Terence Winter sowie Rock 'n' Roll-Legende Mick Jagger bereits seit 2010 basteln. Formal hat das Projekt von HBO kein grünes Licht für einen Piloten bekommen, dennoch wird ein solcher in diesem Sommer gedreht, um den Sender zu überzeugen. Scorsese führt die Regie.
Die Handlung spielt im New York der 1970er Jahre und zeigt das exzessive Musikbusiness zu einer Zeit, als Punk und Disco ihren Durchbruch erlebten. Im Zentrum steht der Plattenproduzent Richie Finestra (Bobby Cannavale), der sein Label wieder an die Spitze bringen will und dafür nach dem nächsten Erfolgs-Sound sucht, während er eine persönliche Krise durchlebt. Olivia Wilde spielt Richies Frau Devon Finestra, ein ehemaliges Model, das in den 1960er Jahren Teil der Bohème-Subkultur von New York war.
Quelle: Deadline
Maret Hosemann - myFanbase
12.03.2014 23:00