Kal Penn übernimmt Hauptrolle in Biopic "Superfan"

Der aus "Dr. House" und "Designated Survivor" bekannte Kal Penn schließt sich dem Biopic "Superfan" an. Der Film von Stampede Ventures zeigt die Geschichte von Nav Bhatia, der jahrzehntelang ein großer Fan der Toronto Raptors war, bis er schließlich 2020 als erster Fan in die Naismith Basketball Hall Of Fame aufgenommen wurde.

Kal Penn wird den aus Toronto stammenden Mann spielen, dessen Loyalität gegenüber dem Verein ihm einen Championship-Ring einbrachte. 2019 durfte er die Meisterschaftsparade anführen, bevor er 2020 die große Ehrung erhielt. Für Bhatia ist Basketball eine riesige Leidenschaft, aber auch eine Möglichkeit, Menschen zusammen zu bringen. Er kam als mittelloser Einwanderer, der zu den Sikh gehört, nach Toronto und sah sich viel Rassismus und Ausgrenzung gegenüber. Irgendwann fasste er jedoch als Autoverkäufer Fuß und wurde zum besten Verkäufer und Besitzer von Autohäusern in ganz Kanada. Irgendwann verpasste er kein Heimspiel der Raptors mehr und nutzte sein Geld und seinen Einfluss, um unterprivilegierten Kindern aus dem ganzen Land zu ermöglichen, zu den Basketballspielen der Raptors zu kommen. Darüber hinaus setzt er sich für die Sikh-Gemeinde in Kanada ein und organisiert jährlich im April die Baisakhi-Halbzeitshow, bei der das Neujahrsfest der Sikh gefeiert wird.

Neben der fiktionalisierten Adaption von Nav Bhatias Leben, in dem Kal Penn die Hauptrolle spielt und bei der er auch als Produzent tätig wird, erscheint noch in diesem Monat beim kanadischen Sender CBC eine Dokumentation mit dem Titel "Superfan".

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
03.12.2021 14:32

Kommentare