Olivia Wilde als Regisseurin für Comicbuch-Adaption "Avengelyne" angekündigt
Aktuell werden die Filmrechte an der Comicbuch-Adaption "Avengelyne" versteigert und in dem Zuge wurde bekannt, dass LuckyChap von Margot Robbie, Tom Ackerley und Josey McNamara produziert wird und dass Olivia Wilde als Regisseurin gewonnen wurde.
Nachdem LuckyChap mit "Barbie" riesige Erfolge gefeiert hat, könnte nun also das nächste Erfolgsprojekt in den Startlöchern stehen. "Avengelyne" wurde von Rob Liefeld geschaffen, der beispielsweise auch für "Deadpool" bekannt ist.
Die Titelfigur ist ein Engel, die gegen das Böse kämpft. Sie ist ein gefallener Engel, der von Gott aus dem Himmel verbannt wurde, nachdem sie seine Liebe für die Menschheit in Frage gestellt hat. Daraufhin hat sie ihre Engelsfähigkeiten verloren, außer ihrer Stärke und ihrem übernatürlichen Blut, das extrahiert als Waffe genutzt werden kann. Avengelyne muss auf der Erde gegen Dämonen kämpfen und ist die letzte Hoffnung angesichts des kommenden Armageddons.
Gerüchten zufolge könnte Robbie auch in die Titelrolle schlüpfen, aber das wurde auch gleich verneint. Wilde jedenfalls war nach ihren Erfolgen bei Serien wie "O.C., California" und "Dr. House" zuletzt vorwiegend als Regisseurin tätig, beispielsweise für "Booksmart" und "Don't Worry Darling".
Quelle: Deadline
Lena Donth - myFanbase
07.04.2024 10:29