Volle Staffel für drei ABC-Comedies

Langsam aber sicher beginnen die US-Sender mit der Aussortierung ihrer Serien. Ein gutes Los haben dabei drei ABC-Comedies gezogen, die diese Woche in eine volle Staffel verlängert wurden: Die Rede ist von "Cougar Town", "Modern Family" und "The Middle", die den neuen Comedyblock von ABC bilden - nur "Hank" wurde außen vor gelassen.

"Cougar Town" zeigt die mit "Friends" berühmt gewordene Courteney Cox Arquette in der Hauptrolle; an ihrer Seite sind unter anderem Busy Philipps ("Dawson's Creek"), Christa Miller Lawrence ("Scrubs - Die Anfänger") und Ian Gomez ("Felicity") zu sehen. Der Pilot konnte mit 11,4 Millionen Zuschauern in die Season starten und fiel dann auf 7,8 Millionen - die Episode hatte aber trotzdem mehr Zuschauer als die Konkurrenz bei FOX, "Glee".

Besonders stark konnte "Modern Family" debütieren: Ganze 12,7 Millionen Zuschauer sahen die Serienpremiere, mittlerweile sind es rund 8,5 Millionen. "The Middle" ist quotentechnisch gesehen bislang am schwächsten, doch die Quoten haben sich bei 6,78 Millionen eingependelt, was für ABC anscheinend genug für die Verlängerung war. Neben Patricia Heaton ist Neil Flynn ("Scrubs") in der Comedy in der Hauptrolle zu sehen.

Quelle: TV Guide



Maria Gruber - myFanbase
09.10.2009 11:53

Kommentare