Brian Grazer neuer Oscarproduzent, Billy Crystal moderiert (Update)

Eigentlich hatte der Präsident der Academy Awards keinen Grund zu Sorge. Der erfolgreiche Produzent Brett Ratner sollte den großen Gala-Abend im Frühjahr 2012 produzieren und Eddie Murphy war schon als Moderator verpflichtet worden. Doch dann schaffte es Ratner innerhalb kürzester Zeit gleich zweimal negativ in die Schlagzeilen, nachdem er nicht nur einige schwulenfeindliche Äußerungen von sich gab, sondern auch noch mit seinem Sexleben prahlte, um vieles davon später wieder zurückzunehmen. Das Ausscheiden von Ratner sollte jedoch nicht das einzige Problem bleiben, entschied sich im Zuge dessen doch auch der verpflichtete Moderator Eddie Murphy auf seine Moderation zu verzichten. Immerhin ist er ein enger Freund Ratners.

Nach nur zwei Tagen Suche, wurde nun bekannt, dass der oscarausgezeichnete Film- und TV-Produzent Brian Grazer der neue Produzent der Oscars werden wird. In seinem Statement sagte der Oscar-Präsident: "Brian Grazer ist ein renommierter Filmemacher, der über die letzten 25 Jahre außerdentliche und anderkannte Filme gemacht hat. Er wird sicherlich sein außerordentliches Talent, seine Kreativität und seine Beziehung zu den Oscars bringen."

Wer jedoch der neue Moderator der Veranstaltung werden wird, ist noch nicht klar. Namen wie Ellen DeGeneres und Neil Patrick Harris werden in diesen Tagen jedoch immer lauter.

Update: Wie nun bekannt wurde, lassen die Oscar-Veranstalter einen alten Bekannten wieder auf der Bühne der Academy Awards im Frühjahr stehen. Niemand geringerer als Billy Crystal, der die Show schon ganze sieben Mal moderierte, wird zum achten Mal als Gastgeber der Oscars agieren. Crystal selber ließ dies, gefolgt von einem offiziellen Statement, über seinen Twitter-Account verlauten. So schrieb er: "Werde die Oscars moderieren. So wird die junge Frau, die mir in der Apotheke meine Medikamente gibt, nicht mehr nach meinem Namen fragen. Freue mich auf die Show."

Quelle: Deadline



Eva Klose - myFanbase
11.11.2011 11:14

Kommentare