Keri ehrt tote "Waitress"-Regisseurin
Im Oktober 2006 hatten wir berichtet, dass die frühere "Felicity"-Darstellerin Keri Russell die Hauptrolle in "Waitress" (Deutsch: "Jennas Kuchen - Für Liebe gibt es kein Rezept") spielen wird. Der Film feierte im Mai 2007 seine Premiere in den USA und läuft hier in Deutschland seit Anfang November in den Kinos.
Während der Produktion hatte sich vor einem Jahr jedoch ein tödlicher Vorfall ereignet: am 1. November wurde die Regisseurin und Drehbuchautorin von "Waitress", Adrienne Shelly, ermordet aufgefunden. Tage später gab der Konstruktionsarbeiter Diego Pillco zu, die Regisseurin umgebracht zu haben, nachdem sie sich beschwert hatte, dass aus seiner Wohnung ein Stockwerk tiefer zu viel Lärm ertönen würde.
Keri wird nun zusammen mit anderen Stars wie Rosanna Arquette, Edie Falco, Mary-Louise Parker, Ally Sheedy und Matt Dillon an einem Mittagessen teilnehmen, das dafür gedacht ist, Geld für die Wohltätigkeitsorganisation der verstorbenen Shelly aufzubringen, die "Adrienne Shelly Foundation" (ASF), welche Stipendien für junge Regisseurinnen vergibt.
Quelle: IMDb
Maria Gruber - myFanbase
13.11.2007 15:55