Vierter "M:I"-Film steht (Update)

Starproduzent und -regisseur J.J. Abrams wird sich wieder mit Tom Cruise zusammentun, um einen neuen "Mission: Impossible"-Film zu drehen. Wie er TV Guide verriet, haben er und Cruise bereits eine Idee und die Umsetzung dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein.

"Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass Tom mich für 'Mission: Impossible 4' wieder als Produzent an Bord geholt hat", so Abrams. "Tom und ich haben eine wirklich coole Idee, die wir umsetzen wollen." Ob Abrams auch wieder im Regiesessel Platz nehmen wird, wie es beim dritten Teil der Fall war, steht noch nicht fest.

Die "M:I"-Filmreihe hat sich bislang als überaus erfolgreich bewiesen. Der dritte Teil hat bei einem Budget von 150 Millionen US-Dollar ein Einspielergebnis von 398 Millionen erzielt, also über das Doppelte der Kosten. Ähnlich, wenn nicht noch bombastischer, sahen die Gewinne der ersten beiden Teile aus.

Abrams' momentan großer Filmerfolg ist "Star Trek", der zur Zeit in den Kinos läuft. Seine Serienerfolge beinhalten "Alias - Die Agentin", "Felicity", "Fringe - Grenzfälle des FBI" und "Lost".

Update 10.02.2010

Cruise ist seit heute offiziell an Bord des vierten Films. Die Dreharbeiten werden möglichst bald beginnen, sodass der Film in der letzten Maiwoche 2011 in die US-Kinos kommen kann.

Quellen: TV Guide, The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
10.02.2010 12:10

Kommentare