Abrams' "Person of Interest" geht an CBS

Foto: J.J. Abrams, Mission: Impossible III - Copyright: Paramount Pictures
J.J. Abrams, Mission: Impossible III
© Paramount Pictures

CBS gehört wahrscheinlich zu den vorhersehbarsten US-Sendern, denn Crimeserien haben bei dem Sender immer eine Chance und man wagt dort nicht viele Experimente. Wer das für langweilig hält, wird bald vielleicht eines besseren belehrt, CBS scheint nämlich großes Interesse an "Person of Interest" zu bekunden. Das Projekt wurde gemeinsam von von J.J. Abrams und Jonah Nolan (Drehbuchautor von "The Dark Knight", sein Bruder Christopher führte dabei Regie) entwickelt.

"Person of Interest" ist ein einstündiges Crime-Drama, das in Richtung Thriller geht, welches aus der Feder von Jonah Nolan handelt. Mehrere Studios und Sender hatten Interesse bekundet, CBS hat jedoch den Pilot bestellt und somit die anderen für's erste aus dem Rennen geworfen. Details über die Handlung sind bisher noch nicht bekannt.

Sollte eine Serie zu dem Projekt bestellt werden, wäre es das erste Mal, dass Abrams für CBS arbeitet. Er hat bisher vor allem mit ABC, FOX und The WB (neuerdings The CW) Erfahrungen gesammelt und startet nun mit seiner neuen Agentenserie "Undercovers" auf NBC.

Quelle: Vulture (New York Magazine)



Catherine Bühnsack - myFanbase
17.09.2010 20:37

Kommentare