Neue "Fringe"- und "Supernatural"-Comics erscheinen
Viele Filme oder Serien basieren auf Comics, doch es geht auch umgekehrt. In Deutschland erscheinen jetzt die neue Comics zu den drei erfolgreichen Serien "Fringe - Grenzfälle des FBI", "Supernatural" und "Human Target".
Am 17. Mai erscheint zum ersten Mal die deutsche Fassung des ersten Comics zu "Fringe". Band 1 erklärt was der junge Walter Bishop während seiner Zeit an der Universität für Experimente durchgeführt hat und wie er den späteren Massive Dynamic-Gründer William Bell kennenlernte. Worauf in der Serie häufig Bezug genommen wird, kann man in diesem Comic nachlesen. Die 148 Seiten werden 16,95 Euro kosten. Ihr könnt euch den Band bei Amazon vorbestellen.
Zu "Supernatural" erschien im Januar bereits der dritte Comic-Band ("Der Anfang vom Ende" bei Amazon bestellen) rund um die beiden Winchester-Brüder und ihren Kampf gegen die Dämonen und mystischen Wesen dieser Welt. Andrew Dabb und Daniel Loflin sind die beiden verantwortlichen Autoren für die Comic-Reihe und erfinden damit neue zusätzliche Geschichten, die bisher nicht in der Serie verfilmt wurden. Band 2 der "Supernatural"-Comics ("Origins" bei Amazon bestellen) hatte übrigens eine besondere Bedeutung. Er erzählt die Vorgeschichte zur Serie. Parallel erschien am 15. Februar auch ein neuer "Supernatural"-Roman namens "Das Herz des Drachen" (bei Amazon bestellen), welcher sich vor allem um Castiel dreht.
Der erste Band zu "Human Target" trägt den Titel "Kopfgeld für den Paten" und umfasst 148 Seiten. Der Comic handelt von Christopher Chance, seinem manchmal leicht überfordert wirkenden Partner Winston und dem undurchschaubaren Guerrero. Es wird ein Fall abgebildet, der in der Serie nicht vorgekommen ist. Chance und sein Team wollen einen wichtigen Informanten beschützen und bekommen es dabei mit der Unterwelt Amerikas aber auch Europas zu tun. Der Comic erschien bereits am 15. Februar und kostet derzeit 16,95 Euro. Ihr könnt ihn hier bei Amazon bestellen. Comic-Autor Len Wein erfand den Charakter Christopher Chance und "Human Target" bereits in den siebziger Jahren, doch die aktuelle TV-Serie basiert nur lose auf den Handlungsfäden des Comics. Die neue Comic-Reihe, welche weiterhin von Len Wein stammt, ist jedoch sehr genau an die Ereignisse aus der Serie angelehnt.
Quelle: Panini Comics
Catherine Bühnsack - myFanbase
02.03.2011 12:11