Produktionsstudio umwirbt Alex Kurtzman und Roberto Orci

Die beiden Drehbuchautoren Alex Kurtzman und Roberto Orci haben mit ihrer gemeinsamen Firma K/O Paper Products in den letzten Jahren vieles erreicht. Zusammen mit J.J. Abrams entwickelten sie nicht nur erfolgreiche Serien wie "Alias - Die Agentin" und "Fringe - Grenzfälle des FBI", sondern schufen auch Kinohits wie "Star Trek" und "Cowboys & Aliens". Nun hat David Ellison mit seiner Produktionsfirma Skydance Productions ein Angebot gemacht, das die beiden wahrscheinlich nicht ausschlagen werden. Insider bezeichnen den Vertrag als "einzigartig".

Bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung, dass die beiden Produktionsstudios demnächst zusammen wachsen. Skydance hat bisher keine Auskunft oder gar weitere Details zu den Verhandlungen bekannt gegeben. Es wird erwartet, dass Kurtzman und Orci dem Studio nicht nur ihre Drehbücher vorab zeigen werden, sondern viel enger mit der Produktionsfirma zusammen arbeiten. Dabei sollen sie aber weiterhin alle kreativen Freiheiten behalten.

Für beide Firmen wäre eine Zusammenarbeit nichts neues. Skydance ist im Rahmen eines Vertrags mit Paramount Pictures bereits damit beauftragt, das neue "Star Trek"-Sequel zu produzieren. Daneben ist noch ein weiteres Projekt in Auftrag gegeben worden, welches auf Tom Clancys Roman "Without Remorse" basiert.

Kurtzman und Orci sind noch bis Ende des Jahres an einen Exklusivvertrag mit DreamWorks gebunden, den sie im April 2009 unterzeichnet hatten. Im Rahmen dessen werden in nächster Zeit noch einige Projekte entstehen, denen Orci und Kurtzman sicherlich als Produzenten treu bleiben werden, auch wenn sie sich dazu entschließen mit Skydance zusammen zu arbeiten.

Quelle: The Hollywood Reporter



Catherine Bühnsack - myFanbase
26.10.2011 14:47

Kommentare