J.J. Abrams' "Alcatraz" unterbricht reguläre Dreharbeiten
Neben "Person of Interest" hat Serienmastermind J.J. Abrams dieses Jahr auch noch ein zweites Projekt am Start, das sehr vielversprechend klingt, aber erst zur Midseason ausgestrahlt wird: "Alcatraz" wird Sarah Jones, Jorge Garcia ("Lost"), Sam Neill, Parminder Nagra, Robert Forster ("Heroes"), Jonny Coyne ("Undercovers") und Jason Butler Harner in den Hauptrolle zeigen und dreht sich um das berühmt-berüchtigte Gefängnis vor der Küste San Franciscos, in dem mysteriöserweise Häftlinge aus dem Jahr 1968 wieder auftauchen, nachdem sie vor fünfzig Jahren spurlos verschwunden waren.
FOX hat nun die reguläre Produktion der Serie angehalten, um einige Szenen neu zu drehen, die dem Sender anscheinend so nicht ganz gefallen hatten oder dem weiteren Staffelverlauf entscheidende Impulse geben sollen. Bislang wurden sieben der insgesamt 13 Episoden abgedreht. Die restlichen sechs Folgen werden nach den Reshoots gedreht. Dieser Neuaufnahmen sollen rund ein bis zwei Wochen dauern. Trotz dieser Maßnahmen ist die Zukunft bzw. Ausstrahlung der Serie aber nicht gefährdet.
Auch beim neuen Midseason-Drama "Awake" gab es derartige Schwierigkeiten, allerdings von gravierenderem Ausmaß. Das NBC-Projekt stellte die Produktion für mehrere Wochen komplett ein, damit die Autoren Zeit bekommen, ihre Drehbücher auszuarbeiten und zu ändern. "Alcatraz" hingegen befindet sich weiterhin in Produktion.
Wer neugierig auf das neueste Projekt von Abrams ist, der sollte sich unbedingt den untenstehenden Trailer ansehen, der schon einmal einiges über das Format verrät. Wann die Serie ausgestrahlt werden soll, ist noch unklar.
Externer Inhalt
An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, X...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.
Quelle: Deadline
Maria Gruber - myFanbase
04.11.2011 20:30