"Twilight"-Star in Serienprojekt von Abrams und Kripke

Foto: Billy Burke, Rizzoli & Isles - Copyright: TNT/Darren Michaels
Billy Burke, Rizzoli & Isles
© TNT/Darren Michaels

International bekannt ist Billy Burke trotz seiner langen Filmographie und vielseitigen Tätigkeit als Schauspieler mittlerweile vor allem aufgrund seiner Darstellung des Charlie Swan in der extrem erfolgreichen "Twilight"-Reihe. So kann es wohl nur als großer Coup bezeichnet werden, dass die beiden Serienmacher J.J. Abrams ("Alias - Die Agentin", "Fringe - Grenzfälle des FBI", "Lost") und Eric Kripke ("Supernatural") den Mimen für ihr neues gemeinsames Serienprojekt verpflichten konnten, das aktuell unter dem Arbeitstitel "Revolution" vorbereitet wird.

Das Projekt, welches im September letzten Jahres angekündigt und im Februar von NBC gekauft wurde, genießt schon jetzt enormen Hype - nicht zuletzt, da kein Geringerer als Jon Favreau die Regie des Piloten übernehmen wird. Burke soll die Hauptrolle des Miles übernehmen, einem einfallsreichen Mann mit einer dunklen Seite, der mit einer Gruppe von anderen Menschen in einer Welt ums Überleben kämpft, in der sämtliche Energiequellen auf mysteriöse Weise versiegt sind.

"Revolution" ist für die kommende Season angesetzt und wird - sollte auf dem Weg nichts schief gehen - mit großer Sicherheit bei den Upfronts ins Programm aufgenommen werden.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
07.04.2012 17:59

Kommentare