Finale fünfte Staffel so gut wie sicher?

Foto: Fringe - Grenzfälle des FBI - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Fringe - Grenzfälle des FBI
© Warner Bros. Entertainment Inc.

So wie es aussieht, dürfen sich die Fans der Serie "Fringe" die Schweißperlen von der Stirn wischen und die letzten Folgen der vierten Staffel sorgenfrei genießen, ohne dauernd besorgt auf die Einschaltquoten schauen zu müssen. Glaubt man TV Wise, so steht Fox kurz davor, die Serie tatsächlich um eine weitere 13-teilige Staffel zu verlängern, die dann auch zugleich die letzte Staffel der Serie sein wird.

TV Wise beruft sich dabei auf eine Person, die bei den harten Verhandlungen zwischen Fox und dem produzierenden Studio Warner Bros. (WB) stets teilgenommen hatte. Laut dieser Quelle müssten nur noch einige Punkte ausgehandelt werden, aber die Bekanntmachung einer finalen Staffel sei in den kommenden Wochen zu erwarten. Weiter schreibt TVWise, dass besonders der Umfang einer weiteren Staffel ein großer Diskussionspunkt war: Während WB eine volle Staffel mit 22 Episoden wollte, beharrte Fox darauf, den Umfang auf 7-13 Episoden zu reduzieren. Nun einigte man sich offenbar auf 13 Episoden, um so auf exakt 100 Episoden zu kommen, sodass es für WB leichter ist, die Wiederholungsrechte der Serie an andere Sender zu verkaufen. Eine Verlängerung sei zudem nur möglich, weil WB die Lizenzgebühren für Fox erheblich gesenkt habe, sodass der Sender viel weniger Geld in eine fünfte Staffel stecken müsste.

Das alles und die Tatsache, dass Showrunner J.H. Wyman bei Twitter zuletzt sehr optimistisch war, das "Fringe" verlängert werde, lässt eigentlich fast keine Zweifel mehr offen, dass "Fringe" auch in der kommenden Season mit dreizehn finalen Episoden zurückkehren wird. Laut TV Wise stelle sich sowieso nur noch die Frage, ob Fox die Verlängerung baldmöglichst offiziell macht oder erst im Mai bei den alljährlichen Upfronts.

Quelle: TV Wise



Manuel H. - myFanbase
15.04.2012 15:09

Kommentare