Die Zukunft von "Fringe" (Spoiler)

Foto: Fringe - Grenzfälle des FBI - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Fringe - Grenzfälle des FBI
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bevor wir berichteten, dass "Fringe" in der Season 2012/2013 in eine 5. Staffel verlängert wird, hatten sowohl John Noble, Joshua Jackson, als auch Lance Reddick über ein mögliches Ende der Serie nach Staffel 4 gesprochen. Dabei sagten Reddick und Noble, dass die Macher wohl ein alternatives Ende für die vierte Staffel gedreht hatten, falls die Serie nicht verlängert wird. Nun stellten die ausführenden Produzenten Jeff Pinkner und Joel Wyman, dass es zwar angedacht war, eventuell ein alternatives Ende zu filmen, es dazu aber nie kam.

Pinkner und Wyman sprachen auch über inhaltliche Möglichkeiten für die fünfte Staffel, nachdem es in den letzten Episoden der vierten Staffel signifikante Einschnitte gab. Sie sagten, dass es definitiv möglich sein wird, dass die Storyline um die Geschehnisse im Jahr 2039 in der 5. Staffel zum Thema wird. Doch, wie genau, wollte er nicht verraten, denn es seien noch keine genauen Storylines geschrieben worden. "Diese Zukunft ist zwar wichtig für die Geschichte, die wir noch erzählen wollen, jedoch nicht das große Ganze", sagte Pinkner.

Nachdem in #4.20 Worlds Apart die Brücke ins andere Universum geschlossen werden musste, blieb Seth Gabels Charakter Lincoln Lee auf der anderen Seite. Die Produzenten antworteten auf die Frage hin, ob Gabel nun nicht mehr Teil des Casts ist, dass sie von dem Darsteller begeistert seien, doch noch nicht verraten wollen, ob man die Brücke noch einmal öffnen wird oder nicht. Die Zukunft für Gabel steht also in den Sternen.

Eine andere Personalfrage stellten die "Fringe"-Produzenten aber schnell klar. Ja, sie wollen, dass Leonard Nimoy noch einmal in seiner Rolle als William Bell auftritt. Ob der nun in Rente befindliche Schauspieler noch einmal zu "Fringe" zurückkehren wird, steht ebenfalls nicht fest. "Wir haben mehr oder weniger ein Schild auf dem Rasen vor seinem Haus aufgestellt, das sagt 'Bitte komm zurück zu "Fringe"!'. Wir hoffen, dass er zum Drehbeginn der fünften Staffel 'Ja' sagt."

Zum Schluss stellte Wyman noch einmal fest: "Wir wissen genau, wie die Serien enden wird und wir werden genau das in der Finalen Staffel erzählen."

Im Sommer wird ProSieben die vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zu zeigen.

Quelle: TV Line, The Hollywood Reporter



Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
03.05.2012 08:58

Kommentare