Abrams plant Serie zu Stephen Kings "Anschlag"

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Nicht nur im Kino, sondern auch im Fernsehen scheint Stephen King immer beliebter zu werden. Nachdem im Sommer bereits "Under the Dome" auf CBS anläuft, denkt wohl nun auch J.J. Abrams zusammen mit seinem Team von Bad Robot darüber nach, eine Serienadaption von Kings Zeitreise-Roman "Der Anschlag" (Originaltitel: "11/22/63") zu entwickeln. Abrams selbst würde als ausführender Produzent hinter dem Projekt stehen. Bad Robot würde die Serie gemeinsam mit Warner Bros. Television produzieren.

"Der Anschlag", erstmals 2011 in den USA erschienen, handelt von einem Lehrer namens Jake, der per Zufall auf ein Zeitportal stößt, das ins Jahr 1958 führt. Er setzt es sich als Ziel, die Ermordung John F. Kennedys zu verhindern. Jake reist daraufhin in fünf unterschiedliche Jahre vor dem Attentat auf den US-Präsidenten und es wird deutlich, wie er sich der damaligen Zeit anpassen muss und er sich auf die Suche nach dem Attentäter Lee Harvey Oswald macht. Dieser Handlungsfaden an sich, scheint eher für einen Film geeignet zu sein, aber in einer Serie könnte man wohl versuchen, verschiedene Ereignisse in der Geschichte zu beeinflussen.

Ob das Projekt tatsächlich entwickelt wird und J.J. Abrams seinen Namen drunter setzt, bleibt abzuwarten. Es könnte sein, dass Bad Robot dieses Projekt dafür nutzt, bei den Kabelsendern Fuß zu fassen und vielleicht auch erstmal nur eine Miniserie zu "Der Anschlag" produziert.

Wer sich einen Eindruck von dem Roman verschaffen möchte, findet "Der Anschlag" bei Amazon.

Quelle: Entertainment Weekly, Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
28.04.2013 12:26

Kommentare